Inklusiver Gerätturnwettkampf in Regensburg

10.05.2022 , Gerätturnen

Special Olympics Wettbewerb Gerätturnen in Regensburg am 20./21.07.2022

Bei den diesjährigen Special Olympics Landesspielen Bayern 2022 in Regensburg werden bis zu 1.500 Sportler*innen, mit und ohne geistige Behinderung, vertreten sein. Unter dem Motto "Gemeinsam stark!" freuen sich die Veranstalter auf ein buntes, vielfältiges und inklusives Sportfest.

In diesem Rahmen wird es nun erstmals ein Wettkampfformat im Gerätturnen geben. Vom 20. bis 21. Juli 2022 können Athlet*innen ab 8 Jahren an den Wettkämpfen in Level 1 und Level 2 teilnehmen. Informationen zu den Anforderungen sind in den internationalen Regelwerken für Frauen und Männer zu finden.

Wir und die Special Olympics freuen uns auf faire Wettbewerbe, ehrliche Freude, große Emotionen und auf das sportliche Miteinander!

Alle Informationen zu den Special Olympics Landesspielen in Regensburg findest du hier.

Hier geht es zur Ausschreibung sowie dem Anmeldeformular. Die Meldung ist noch bis 31.05.2022 über das Meldeformular möglich.

kein Eintrag gefunden