Ehrenmitglied Gerhard Bleistein verstorben (TG Main-Spessart)

01.11.2023

Text: TV Goldbach

Wenige Wochen vor seinem 87sten Geburtstag entschlief am Dienstag, 31.10.2023 Gerhard Bleistein, der wie kaum ein anderer, in all den Jahren seines Wirkens den Turnsportsport im TV Goldbach und im Turngau Main-Spessart
geprägt hat.
Er war 26 Jahre Leiter der Turnabteilung des TV Goldbach, elf Jahre Oberturnwart und wurde schon 1997 zum Ehrenmitglied ernannt, bekam die Verdienst-Medaille und Vereins-Ehrennadel in Gold. 
Über 30 Jahre wirkte er in der Vorstandschaft des Turngaues Main-Spessart, war Gaujugendwart, Kunstturnwart, Referent für Leistungssport und für das Kampfrichterwesen. Sein langjähriger Einsatz wird auch heute noch geschätzt, zumal er schon mit der Gau-Ehrennadel in Gold und der selten verliehenen Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Verständlich, dass sich das Leben von Gerhard Bleistein im ehrenamtlichen Bereich in erster Linie um das Turnen drehte. Dafür wurde er vielfach ausge-
zeichnet. Unter anderem erhielt er die Verdienstplakette des Landkreises Aschaffenburg, die Goldbach-Medaille, die Goldene Ehrennadel mit großem Kranz und die Ehrengabe Leistungssport des Bayerischen Turnverbandes, den Ehren-
brief des Deutschen Turnerbundes und die Verdienstmedaille des Turnbezirks Unterfranken und das Jugend-Verbandsehrenzeichen der Bayerischen Sport-
jugend.

Die Turngau Vorstandschaft bedankt sich bei Gerhard herzlich für sein Engagement, seine Fachkompetenz und seine freundliche Art. Wir werden ihn sehr vermissen.
 

kein Eintrag gefunden