Lukas Dauser fährt zur WM nach Antwerpen!
Heidelberg, 09.09.2023
Am vergangenen Wochenende fand die zweite WM-Qualifikation der Männer in Heidelberg statt. Nachdem die Frauen bereits im vorherigen Durchgang innerhalb des Länderkampfs ihre Leistungen präsentierten und um einen Platz im Team für die Weltmeisterschaften kämpften, legten danach auch die Männer los. Aus Bayern waren zwei Kandidaten am Start - Lukas Dauser vom TSV Unterhaching und Alexander Kunz vom TSV Pfuhl.
In der ersten Qualifikation in Kienbaum konnten sie bereits tolle Ergebnisse erzielen, eine Nominierung stand aber noch aus. Diese wollten sich beide in Heidelberg holen.
Während Alexander Kunz nicht ganz optimal in den Wettkampf startete, er musste leider zwei Stürze am Boden in Kauf nehmen, legte Lukas bereits am ersten Gerät, dem Reck vor. Mit einer gelungenen Übung in den sicheren Stand belohnte er sich mit 13,600 Punkten (Platz drei an diesem Gerät). Lukas zeigte auch an den nächsten Geräten seine Souveränität und glänzte am Ende mit 15,200 Punkten an seinem Paradegerät, dem Doppelbarren! Alexander Kunz kam leider nicht ganz in den Wettkampf, kann aber durch die Vielzahl seiner Wettkämpfe in diesem Jahr auf eine tolle und erfolgreiche Saison im Einzel zurückblicken!
Am Ende stand Lukas Dauser durch seine Top Leistungen als zweiter auf dem Podest und kann sich durch die WM-Nominierung am nächsten Tag auch Teammitglied der Deutschen Delegation nennen. Wir gratulieren dir herzlich und wünschen einen erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf in Antwerpen.
Fotos: Christian Habel